In Erinnerung

Auf dieser Seite möchten wir unseren treuen Begleiter gedenken die uns leider schon verlassen haben.


Heute am 25.02.2026 war wieder ein sehr trauriger Tag! Meine Baylee ist über die Regenbogebrücke gegangen.
Am 02.02.2026 haben wir noch ihren 12. Geburtstag gefeiert!
Als wir Baylee erlösen mußten habe ich zu der Tierärztin gesagt:.. Warum tun wir uns das immer wieder an!’’
Weil die Jahre vorher so schön und Erlebnisreich mit einem Hund sind. Sie geben einen so viel!! Das war Ihre Antwort und ich muss sagen Sie hat recht!!
Baylee wir haben so viel erlebt! Ich werde mich immer an diese schöne Zeit mit dir erinnern!!

Baylee of King’s Aire (geb: 02.02.2014)

HDF-A2, ED 0/0, PRA-frei (auf Lebenszeit)
BH, AD, SPR1


V: Bolle vom Bismarcktein (HDF-A1, ED-0/0,
PRA-frei, ZZP
BH, AD, IPO1- 3, FH1, FH2
Teilnehmer: KLSP 2011,
KFSP 2010, 2011
LAP VPG Nord 2010, 2011)

M: Royal workers Finessa (Fini)
HDF-A2, ED-0/0, PRA- frei, DNA Profil, ZZP
BH, AD, IPO 3,
Teilnehmer: KLSP 2013

Baylee ist im Zuchtruhestand

Am 04.06.2025 mussten wir uns von unserer geliebten A’ Ida verabschieden. Nach kurzer schwerer Krankheit ist Sie über
die Regenbogenbrücke gegangen. A’ Ida war eine herausragende Mutter! Sie hat genau wie Ihre Schwester Angel und Ihre Mutter
Fini die Welpen geprägt!
A’ Ida brachte insgesamt 28 Welpen zur Welt, ihr größter Wurf war unser E-Wurf mit 12 gesunden Welpen.
Ida ich kann gar nicht sagen wie sehr du uns fehlst!!

A’Ida of King’s Aire (geb: 05.05.2012)

HDF-A1, ED 0/0, PRA-frei, (auf Lebenszeit)
BH, AD, IPO 1, IGP2, IGP3


V: Bolle vom Bismarcktein (HDF-A1, ED-0/0,
PRA-frei, ZZP
BH, AD, IPO1- 3, FH1, FH2
Teilnehmer: KLSP 2011,
KFSP 2010, 2011
LAP VPG Nord 2010, 2011)

M: Royal workers Finessa (Fini)
HDF-A2, ED-0/0, PRA- frei, DNA Profil, ZZP
BH, AD, IPO 3,
Teilnehmer: KLSP 2013

Besitzer: Peggy Wasserroth

A’ Ida ist die Mutter unseres D-Wurfes, E-Wurfes
und G-Wurfes
A’ Ida ist in den wohlverdienten Zuchtruhestand gegangen!

A' Ida

Leider schon wieder eine traurige Nachricht. Am 23.04.2022 ist unsere Fini ins Land des Regenbogens gezogen.
Ich kann gar nicht sagen wie traurig wir alle sind. Unsere Fini die Stammmutter meiner kleinen Hobbyzucht!
Sie war immer da und jetzt nicht mehr!
Da können auch ihre Urenkel die am 14.04.2022 geboren wurden nicht über die Trauer hinweg helfen. Zumindest nicht im
Moment.
Fini wir haben so viel erlebt im Sport, zu Hause, im Urlaub eigentlich jeden Tag!
Dein tolles Wesen, deine Sportbegeisterung und deine Liebe zu uns Menschen wird in deinen Kindern, Enkeln und Urenkeln
weiterleben!
Ich vermisse dich Fini!!! Komm gut über die Regenbogenbrücke!!

Royal workers Finessa (Fini) (geb. 04.03.2007)

HDF - A2, ED 0/0, PRA-frei,
BH, AD, VPG1, IPO2, IPO3, FH1


V: Utz vom Haus Schirmer
HDF-A1, PL- 0, PRA-frei
BH/VT, AD, VPG 3, IPO 3, FH 2,
Teilnehmer: KLSP 2008

M: Royal workers Cara
HDF-A1, PRA-frei
BH, VPG 3
Fini ist die Stammmutter unserer Zucht. Sie brachte
am 05.05.2012 unseren A-Wurf und am 02.02.2014 unseren
B-Wurf zur Welt. Jetzt befindet sie sich im Zuchtruhestand

Fini

Am 01.03.2022 ist unsere geliebte Angel über die Regenbogenbrücke gegangen. Leider hat auch hier der Krebs zugeschlagen
und unser Tierarzt konnte ihr nicht mehr helfen.
Es fällt mir sehr schwer diese Zeilen zu schreiben, da Angel unser erster Hund aus der eigenen Zucht war!
Kurz bevor wir die Diagnose bekommen haben war die Freude das ihre Tochter tragend ist sehr groß.
Aber Angel zeigte uns sehr schnell das Sie Schmerzen hatte und diese auch nicht weniger wurden.
Angel die von uns den Spitznamen Angelina bekam war eine aufgeweckte, freundliche Hündin die im Sport zeigte wie Ernst
Sie auch sein konnte! Wir werden dich nicht vergessen liebe Angel!!

Komm gut über die Regenbogen brücke liebe Angel!

Angel Eyes of King’s Aire (geb. 05.05.2012)

HDF-A2, ED 0/0, PRA-frei (auf Lebenszeit)
BH, AD, IPO1, IPO2, IPO3


V: Bolle vom Bismarcktein (HDF-A1, ED-0/0,
PRA-frei, ZZP
BH, AD, IPO1- 3, FH1, FH2
Teilnehmer: KLSP 2011,
KFSP 2010, 2011
LAP VPG Nord 2010, 2011)

M: Royal workers Finessa (Fini)
HDF-A2, ED-0/0, PRA- frei, DNA Profil, ZZP
BH, AD, IPO 3,
Teilnehmer: KLSP 2013

Angel ist die Mutter unseres C-Wurfes und F-Wurfes
Angel ist in den wohlverdienten Zuchtruhestand gegangen!

Angel

Am 07.02.2019 ist unsere Banshee über die Regenbogenbrücke gegangen.
So nah liegen Freud und Leid beieinander.
Vor sieben Wochen wurde unser F-Wurf geboren, die Freude war und ist riesig!
Aber heute kam ein großer Schatten darüber!!
Wir mußten uns heute von unserem ältesten Rudelmitglied verabschieden. Der Krebs hatte gesiegt.
Unsere Banshee liebevoll von uns Mökki genannt ist über die Regenbogenbrücke gegangen.
Wir hatten eine schöne lange Zeit zusammen, 14 Jahre 7 Monate und 12 Tage hat Sie unser Leben bereichert!
Sie war für unsere mittlerweile erwachse ne Tochter immer da, hat alles mit ihr geteilt. Hat Sie getröstet wenn Sie Liebeskummer
hatte oder Schmerzen nach einer OP. Mökki hat Sie dann wieder zum Lachen gebracht. Sie hat Lisa angestupst und
gesagt:,, Hey das Leben geht weiter, lass den Kopf nicht hängen“!! ,,Oder wir schaffen das!!!
Mökki hat auf Lisa aufgepasst wenn wir nicht da waren, wir konnten uns immer auf Sie verlassen!!
Komm gut über die Regenbogenbrücke liebe Mökki, dort wirst du deine beiden alten Kumpels Laika und Urchin wieder sehen.
Wir werden dich nie vergessen!!!

Meine Tochter fragte mich welches mein schönstes Erlebnis mit der Mökki war.

Gerne erinnere ich mich immer wieder an eine ihrer ersten Prüfungen!

Da nicht genügend feinster Acker vorlag, erklärt ich mich bereit auf der Wildwiese die Fährte abzusuchen! Mökki ging nach dem
Fährtenschild auch wie gewohnt zielstrebig los und nahm schön die Witterung links und rechts neben der Fährte auf. Leider halt nicht
auf der Fährte. Der erste Gegenstand wurde stumpf ignoriert und schön umrundet. Der Winkel wurde halt großzügig ausgelegt.
Endlich war Sie auch auf der Fährte und ich hatte die Hoffnung sie nimmt den nächsten Gegenstand. Und sieh da! Blitzschnell schoss
Sie nach vorne und legte sich hin!
Ich also frohen Mutes zum Hund. Drei bis vier Meter bevor ich da bin, sehe ich wie Mökki einen tiefen Atemzug aus einem Mauseloch
saugt. GGGrrrrrrrr ! kein Gegenstand. Maus hochhalten ist auch schlecht! Also weitersuchen. ! Jetzt erst mal irgendwie den Jagdtrieb
abschalten (Mit dem Fuß anstuppsen scheidet wohl aus) Also ein tiefes Such und weiter geht es. Der letzte Gegenstand wurde dann mal
heute mal wieder überlaufen. Wer kann bei so einer Fährte dem Hund den böse sein !

Ruh in Frieden liebe Mökki.



Royal workers Banshee
WT: 26.06.2004 + 07.02.2019
HDG-B2
BH, F1, F2,F3

Am 25.11.2011 mußten wir für immer von unserem Urchin Abschied nehmen.

Wir sind dankbar für mehr als 13 Jahre, die er bei uns war. Er war ein treuer Begleiter, Stimmungsaufheller,
„Kuschelkumpel“ und Sportskamard. ,,Danke Urchin” für diese schönen Jahre.

Royal workers Urchin
WT. 07.02.1998 + 25.11.2011

HDF-A1/ PL-0/ PRA frei
BH/AD/VPG 1-3/IPO3/FH1/FH2
Körklasse 1 A
Deutscher Champion KFT,
Deutscher Champion VDH
Teilnehmer LAP VPG Westfalen 2002,2003,2004,2005
Teilnehmer KLSP 2002,2004,2005
Teilnehmer LAP FH Westfalen 2003,2004,2005,2006
Teilnehmer KFSP 2003
Gewinner der Stadtmeisterschaft von Bonn 2003
Abt. A: Royal workers Paddy 100 Pkt.
Abt. B: Laika 88 Pkt. Abt. C: Royal workers Urchin 94 Pkt.

Urchin

Laika

WT: 30.12.1994 + 18.02.2008

Ausbildung: BH/AD, FH1, FH2

mehrfache Teilnahme an Pokalkämpfen und Stadtmeisterschaften

Gewinnerin der Pokalkampfes 1999 in Dorsten
mit Ihrem Partner Royal workers Quando.
Laika Abt. B: 97
Quando Abt.C: 98

Gewinnerin der Stadtmeisterschaft von Bonn 2003
Abt. A: Royal workers Paddy 100 Pkt.
Abt. B: Laika 88 Pkt.
Abt. C: Royal workers Urchin 94 Pkt.