30.12.2013

Der Ultraschall war positiv !!! Wir erwarten Anfang Februar unseren B- Wurf.
Weitere Informationen unter B-Wurf.

29.12.2013

Neu Bilder von Aiden. Wir bedanken uns recht herzlich für die tollen Fotos.

14.12.2013

Familie Baader war mit Aiden auch zum röntgen !! Aiden of King’s Aire HDF-A1, ED 0/0. Wir freuen uns riesig
über dieses tolle Ergebnis. Somit sind 8 von 9 Welpen geröngt. Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Welpenkäufern !!!

14.12.2013

Alice of King’s Aire bestand heute ihre Zuchtzulassung bei der OG Dortmund. Richterin Frau Vogt.
Somit hat Sie alle Auflagen erfüllt und kann in der Zucht eingesetzt werden, vielleicht gibt es ja nächstes Jahr schon
Welpen von Ihr im Zwinger von Salome. Herzlichen Glückwunsch an Familie Kleine Horst und Alice.

04.-06.12.2013

Wir haben uns zu einer Wurfwiederholung entschlossen. Da die Welpen aus dem A-Wurf tempramentvoll, unerschrocken, sehr gut für den Hundesport oder auch als Familienhunde so Klasse sind.
Hinzu kommen noch die tollen Gesundheitsergebnisse.
So waren wir auf Hochzeitsreise in Neumünster. Jetzt sind wir gespannt ob Fini aufgenommen hat. Genaueres können
wir Ende des Jahres sagen.
Weitere Informationen zu unserem B-Wurf finden Sie unter Wurfplanung.
Wenn Sie Interesse an einem Welpen haben können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen. Wir informieren Sie
gerne über diesen Wurf.

29.11.2013

Heute waren Fini und Angel zur PRA Untersuchung. Sie sind beide PRA-frei und auch frei von allen Erbbedingten
Augenerkrankungen. Wir freuen uns riesig über diesen Befund.

17.11.2013

An diesem Wochenende waren wir in Neumünster um dort an der Prüfung teilzunehmen. Fini erreichte mit
98/88/91a= 277 P. ein SG. Sie sicherte sich den 2. Platz und hat auch ihre erste Qualifikation für KLSP 2014
in der Tasche. Nun warten wir gespannt darauf das Sie läufig wird.

10.11.2013

Madlin Kleine-Horst und Alice bestanden heute ihre Begleithundprüfung bei der OG Kamen-Hellweg. Der LRO des
RSV2000 Peter Dietrichkeit lobte beide für diese harmonische tolle Vorführung. Wir sind mächtig stolz auf die beiden
und gratulieren von Herzen!!

01.11.2013

Heike Kleine-Horst und Alice bestehen die Ausdauerprüfung bei der OG Kamen-Hellweg !!!
Wir freuen uns sehr und gratulieren !!

27.10.2013

Heute bestand unsere Angel Eyes unter den strengen Augen des Leistungsrichter Gerhard von der Haar ihre
Begleithundeprüfung bei der SV OG Brechte. Werner war mächtig stolz auf seine Kleine !!!

13.10.2013

A’ Ida of King’s Aire ist HDF A1, ED 0/0 und PRA-frei. Danke Peggy !

05.-06.10.2013

Fini startete an diesem Wochenende auf der Klub-Leistungs-Siegerprüfung IPO in Torgau/Neiden an der Elbe.
Am Freitag bei der Auslosung zogen wir die Startnummer 27, dass bedeutet für uns frühes aufstehen. Wir waren am
Samstag in der ersten Fährtengruppe dran, welche schon um 7.15 Uhr ins Gelände fuhr. Dort angekommen wurde mir
ziemlich mulmig zu mute und mich beschlich das Gefühl das ich bei der Auslosung der Fährten die Nummer 1
ziehen würde.
Es kam, wie es kommen musste. Ich hatte die Losnummer 1. Schreck lass nach ich musste doch noch Gassi gehen. Also nichts wie weg.
Fini nahm die Fährte sehr gut auf. Bis zum letzten Winkel lief es trotz einiger Schwierigkeiten im Fährtenverlauf ganz
gut. Doch ich merkte das Fini auf einmal unsicher wurde. Den letzten Winkel nahm Sie leider nicht. Abbruch (60 Punkte)
Naja, da war es also schon passiert.
Am Sonntag zeigte Fini sowohl in der Unterordnung als auch im Schutzdienst was für ein Temperament in ihr steckt.
Sie erhielt in der Unterordnung 85 Punkte, weil Sie unruhig war und einige Übungen nicht ganz korrekt ausgeführt hat.
Im Schutzdienst muss ich mir die meisten Fehler ankreiden. Falsch zum 6. Versteck gestanden, den Abstand beim
Rückentransport nicht eingehalten usw. Es blieben dann noch 86 Punkte.
Trotz allem belegten wir den 24. Platz von 34 Starten und darauf sind wir sehr stolz, denn wenn man bedenkt das Fini erst im Frühjahr ihre IPO 2 abgelegt und dieses erst ihre dritte IPO 3 war !!

Bedanken möchte ich mich bei allen, die mich in der Vorbereitung unterstütz haben. Sowie bei allen meinen Freunden, die mir die Daumen gedrückt haben und selbst eine weite Anreise nicht gescheut haben !! Mein besonderer Dank geht
an Norbert Brünen !!!

An diesem Wochenende fand Arno sein endgültiges zu Hause bei Tatjana, Sie hat sich entschlossen ihn zu behalten!!
Er wird nun im IPO Bereich ausgebildet.

Fini KLSP 2013

15.09.2013

Heute erhielt Alice auf der Ausstellung in Detmold von Herrn Werhts ein V2 und das Res.Jgd CAC. Wir freuen uns riesig!!! Somit hat Alice alle Auflagen erfüllt und kann nun an einer ZZP teilnehmen.

dieser Zeitungsausschnitt erreichte und jetzt. Die Ausstellung fand im März statt. Alice wurde dort von
Sarah Fischer (Str.Nr. 140) vorgestellt.

16.08.2013

Die HD und ED Ergebnisse unseres A-Wurfes sind eingetroffen. Wir bedanken uns bei allen Welpenkäufern für die Bereitschaft ihren Airedale röntgen zu lassen, um so zur Gesundheitserhaltung der Airedale Terrier beizutragen.
Wir freuen uns riesig über diese tollen Ergebnisse.

Aslan: HDF-A2, ED 0/0
Arno: HDF-A1, ED 0/0
Athus: HDF-A1, ED 0/0
A’Ida: HDF-A1, ED 0/0
Angel Eyes: HDF-A2, ED 0/0
Abby: HDF-A2, ED 0/0
Alice: HDG-B2, ED 0/0

08.08.-12.08.2013

Im Rahmen der VDH DM 2013 trafen sich Hundesportler aus Berlin, Bielefeld, Bochum, Herford, Mesum, Münster,
Neumünster und Wesel in St. Arnold zum gemeinsamen campen, grillen und hundeln. Alle waren sich einig, das muss wiederholt werden!!!!
Tagsüber ging es zur Surenburg um den Teilnehmern des KFT die Daumen zu drücken! Wir sahen erstklassigen
Hundesport und gratulieren allen Teilnehmern.

VDH DM 2013

Besonders gefreut hat mich, dass drei meiner Welpen anwesend waren und so wurde noch schnell ein Familienfoto
geschossen

22.07.2013

Bei 30 Grad gab es für unsere Hunde nur eins:” Schwimmen gehen !”

05.05.2013

Unser A-Wurf wird heute 1 Jahr. Ihr lieben "A-Mäuse" lasst euch an eurem Ehrentag so richtig verwöhnen!
Wir denken an die schöne Zeit zurück die wir mit euch hatten!!! Bilder A-Wurf

05.05.2013

Ausstellung bei der OG Bad Wildungen. Alice of King’s Aire erhielt leider nur ein Gut auf dieser Veranstaltung. Wir lassen den Kopf aber nicht hängen und es geht weiter !!

04.05.2013

Fini besteht in Neumünster ihre zweite IPO 3 mit 96/91/86a= 273 Punkten. Da Fini in der Standhitze war meinte Sie,
nicht im Gehorsam stehen müssen. Im Schutzdienst hatte Sie Basti zum fressen gerne. Trotzdem hat Sie die zweite Qualifikation zur Klub-Leistungs-Siegerprüfung (Deutsche Meisterschaft der Airedale Terrier) in der Tasche !!
Fazit dieser ansonsten tollen Prüfung:” Schreibe niemals einen Airedale vor wann er gedeckt werden darf und
wann nicht!” (Vorsicht Ironie)

Es waren wieder ein paar tolle Tage in Neumünster und ich freue mich schon auf das nächste mal wenn es
heisst :” Prüfung bei der OG Neumünster !!!”

Bedanken möchte ich mich bei allen Mitgliedern, bei meinem Heimatverein und bei meinen Freunden Renate und
Detlef Schnelle die als Überraschungsgäste da waren!!!

30./31.03.2013

Eigentlich wollten wir in Neumünster nur ein paar Tage Urlaub machen. Als dann aber eine Einladung zur Prüfung kam
haben wir mit Freude daran teilgenommen!!! Das es dann auch noch so super lief hätte ich nicht gedacht. Fini bestand am
30.03. ihre erste IPO 3 mit 94/93/96a = 283 Punkten und der Note sehr gut. Auch wenn bei dieser Prüfung das Wetter ein wenig verrückt spielte. Frost, Schnee und Sonne alles war dabei.
Am 31.03. versuchten wir dann eine FH 1 und auch diese bestand Fini mit sehr guten 90 Punkten.
Fini, wir sind mächtig stolz dich !!!!!!
Bedanken möchte ich mich bei Ortsgruppe Neumünster für die nette Aufnahme, für die super Fährten und fürs tolle hetzen !! Ihr seit eine tolle OG.
Bedanken möchte ich mich auch bei meiner neuen Heim OG, der SV OG Brechte, für die super Unterstützung. Bei meinem Helfer Norbert und bei bei meinem Fährtenleger Alfons, vielen, vielen Dank!!!!!!!!!

Fini IPO 3 am 30./31.03. 2013

Nach getaner Arbeit gab es auch Spass!!!!!

Fini und Angel 2013

16.03.2013

Heute war ganz aufregender Tag für die Terrier of King’s Aire. Die erste unserer ehemaligen Welpen war auf einer Ausstellung gemeldet. Alice hatte es mit sehr starker Konkurenz und einer sehr strengen Richterin ( Katarzyna Nitka, PL)
zu kämpfen. Alice erhielt ein sehr gut, worauf wir alle stolz sind!!! Denn die Richterin vergab auch schon mal ein gut.
Bedanken möchten wir uns bei Vera und Sarah Fischer und bei Heike Kleine-Horst.

Alice Ausstellung

Aslan kam zum zuschauen und Daumen drücken vorbei!!!

Aslan

10.03.2013

Nach vielen Rückschlägen, Vereinswechsel, Verletzungen bei Fini, Krankheiten bei Frauchen und Welpenpause
hat unsere Fini heute die IPO 2 mit vorzüglichen 290 Punkten (96/94/100a) bei der SV OG Brechte bestanden!!!
Mit diesem Ergebnis war Sie auch gleichzeitig Tagessiegerin!! Der Richter war ganz begeistert von Ihr! Wir sind
mächtig stolz auf unser Mädchen! Bedanken möchte ich mich auf diesem Wege, bei der Ortsgruppe Brechte, bei Norbert und Alfons und bei bei meinen weitgereisten Freunden Detlef, Renate, Peggy, Manfred und bei meinem Schwarger
Thomas für das Daumen drücken!!!

A’ Ida war auch zum Daumen drücken da!!! Sie zeigte auch gleich was Sie schon gelernt hat!! Es sieht
Klasse aus Peggy!!!

Ida kanns auch!

26.02.2013

Wir sind anerkannte Züchter im VDH!